Der Wochenrückblick – Woche 40

Die letzte Woche war für mich persönlich sehr spannend, haben sich doch zwei interessante Dinge ergeben. Und beide Dinge sind einfach so auf mich zugekommen, ohne dass ich mich direkt darum bemüht hätte.

Zum einen sitze ich jetzt im Expertenteam (und es sind nur drei Experten in der Jury!) für das neue Format der 20-20 Businessnight-Spezial, die erstmalig am 16.10.2012 im DORMERO-Hotel stattfindet.Dabei können alle 20-20-Referenten ihren Beitrag vor der Jury noch weiter optimieren. Danke hierfür an Harald Andrae, dass Du dabei an mich gedacht hast. Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung!

Der zweite Teil der Woche begann mit einer Anfrage über XING, ob ich im Rahmen der Ausbildung zum Social-Media-Manager (IHK) als Referent den Teil über XING übernehmen würde. Das mache ich natürlich gern, auch wenn der Termin sehr kurzfristig schon am 10.10. ist.

Es zeigt sich in diesen beiden Dingen für mich wieder ganz eindeutig, dass es vielseitiges Engagement doch von ganz unterschiedlichen Personen wahrgenommen wird und diese über kurz oder lang auf einen zurückkommen. Zugegebenerweise hat diese Prozess eine ganze Weile gedauert, bis ich diesen Status in Hannover erreicht habe. Aber es zahlt sich irgendwann einfach aus.

Kommentare sind geschlossen.